15.05.2018
SALT AND PEPPER unterstützt das Formula Student Team Bremen
15.05.2018
SALT AND PEPPER unterstützt das Formula Student Team Bremen

Bremen, 15.05.2018 – Als Technologieberatung für hochwertige Engineering Services ist SALT AND PEPPER ein starker Partner der Automobilindustrie. In Bremen unterstützt das Unternehmen in der laufenden Saison 2018/2019 das Formula Student Team Bremen „Bremergy“.

Bremergy ist ein studentischer Verein mit rund 40 Studenten. Im Team konzipieren, konstruieren und fertigen die Studenten jedes Jahr einen elektrisch betriebenen Rennwagen, mit dem sie in Wettbewerb mit anderen internationalen Teams treten.

Alexander Nowak, Niederlassungsleiter SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG: „ Bremergy ist eine tolle Möglichkeit für Studenten, ihr theoretisches Wissen in einem konkreten Projekt einzusetzen, um Praxiserfahrungen zu sammeln. Genauso wie Bremergy, decken wir als Unternehmen sämtliche Fachbereiche ab – von der Elektronik über die Software bis hin zur Mechanik – und sehen daher eine große inhaltliche Überschneidung mit der Arbeit der Studenten, die wir sehr gerne unterstützen.

Neben der Bereitstellung von finanziellen Mittel plant SALT AND PEPPER perspektivisch auch die Unterstützung in Form von Workshops oder eine fachliche Begleitung bei der Entwicklung.

Bremergy

Der Verein Bremergy umfasst 40 Studenten.