06.04.2017
06.04.2017
SALT AND PEPPER Technology stärkt die Metropolregion Rhein-Ruhr
Satellit-Standort Ratingen bekommt eigene Standortleitung

Ratingen, 06.04.2017 – Die Technologieberatung SALT AND PEPPER Technology baut ihre Präsenz im Rhein-Ruhr Gebiet weiter aus. Der bisher als Satellit aus Köln geführte Standort Ratingen agiert seit 1. April eigenständig. Anwar El Younoussi hat die Niederlassungsleitung übernommen. Anwar El Younoussi plant für den Standort einen Ausbau des Teams um rund 30 Prozent.

Anwar El Younoussi ist im Jahr 2013 als Teamleiter am Kölner SALT AND PEPPER Standort gestartet. In dieser Funktion hat er die Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Sondermaschinebau für SALT AND PEPPER erschlossen und zu namhafte Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut. Nach weiteren Stationen im Vertrieb und der Position des stellvertretenden Niederlassungsleiters in Köln macht er nun Ratingen zu einem eigenständigen Standort.

Durch kürzlich gewonnene Neukunden der Automobilzuliefererindustrie und dem Ausbau des Geschäfts bei Bestandskunden verfügt Ratingen über eine gute Ausgangsbasis für ein weiteres, eigenständiges Wachstum.

Anwar El Younoussi: „Ratingen ist ein Standort mit großem Potential. Zum einen verfügt die Region über eine vielseitige Industrielandschaft, zum anderen gibt es in der Umgebung viele gute Universitäten und FHs, die uns einen Zugang zu Top-Mitarbeitern ermöglichen. Um unsere Position als attraktiver Arbeitgeber zu stärken, werden wir unser Hochschulmarketing in nächster Zeit gezielt ausbauen.“

SALT AND PEPPER Technology bietet qualifizierten Ingenieuren ein abwechslungsreiches Umfeld und ein eigenes Karriereprogramm. In Ratingen beschäftigt das Unternehmen aktuell rund 25 Mitarbeiter, im laufenden Jahr soll der Standort auf rund 35 Mitarbeiter wachsen.