06.04.2017
06.04.2017
Neue Leitung für SALT AND PEPPER Technology in Hamburg
Markus Wolfgramm übernimmt Verantwortung für den Standort

Hamburg, 06.04.2017 – In der Technologieberatung SALT AND PEPPER gab es einen Wechsel am Hamburger Standort. Markus Wolfgramm übernahm zum 01. April 2017 die Position des Niederlassungsleiters von Kai Bergmann, der nun als Regionalleiter die übergreifende Verantwortung für die Standorte Hamburg und Osnabrück innehat. Der Dipl. Ing (FH) Markus Wolfgramm ist seit 2011 im Unternehmen und hat bereits verschiedene Positionen durchlaufen. Für den Standort Hamburg plant er im gerade gestarteten Geschäftsjahr ein stabiles Wachstum.

Markus Wolfgramm startete seine Karriere bei der SALT AND PEPPER als Technology Consultant und übernahm unter anderem Projekte im Sondermaschinenbau. Aufgrund seiner vertrieblichen Stärken wechselte er innerhalb des ersten Jahres in eine interne Position bei SALT AND PEPPER und baute als Teamleiter die Sparte Maschinenbau am Standort Hamburg auf. Ende 2015 wurde er zum stellvertretenden Niederlassungsleiter und übernimmt nun die komplette Verantwortung für den Standort.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Markus Wolfgramm. „Die Metropolregion Hamburg hat großes Potential für unser on- und offsite Engineering Geschäft. Es ist eines meiner Ziele, dieses in den kommenden Jahren weiter zu erschließen.“

SALT AND PEPPER Technology beschäftigt in Hamburg rund 60 Mitarbeiter. Acht Mitarbeiter sind kürzlich vom Geschäftsbereich Technology Consulting in das Schwesterunternehmen SALT AND PEPPER Software gewechselt, das zum 1. April 2017 einen Standort in Hamburg eröffnet hat. Für das laufende Geschäftsjahr plant Wolfgramm ein Teamwachstum von rund 10 Prozent.

SALT AND PEPPER Technology bedient am Standort Hamburg ein breites Kundenportfolio mit Unternehmen aus der Luftfahrt, der Medizintechnik, der Schifffahrt, dem Sondermaschinenbau, der Windkraft und der Automobilindustrie. Das Unternehmen ist dadurch unabhängig von einzelnen Kunden. Diese wiederum profitieren von branchenübergreifendem Wissenstransfer.

Markus Wolfgramm, Niederlassungsleiter Hamburg, SALT AND PEPPER Technology