30.03.2022
Kampf um Talente: SALT AND PEPPER von CHIP zum „TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs“ gekürt
30.03.2022
Augen auf bei der Arbeitsplatzwahl: CHIP-Siegel zeichnet Arbeits- und Bewerbungsbedingungen im IT-Sektor aus

Bremen, 30. März 2022

Im Bereich IT & Engineering gehört SALT AND PEPPER Technology zu den besten Arbeitgebern für IT-Jobs – zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs“ von CHIP in Kooperation mit GreatJobs.

Für André Wilmshöfer, einer der beiden Geschäftsführer, ein Grund zur Freude: „Wir haben 2008 als Start-Up losgelegt. Mittlerweile arbeiten mehr als 400 Kolleg:innen daran, die digitale Transformation in Deutschland voranzutreiben. Für diese Mission suchen wir weiterhin Software-Entwickler:innen, Informatiker:innen und Ingenieur:innen, die Innovationskraft und Pioniergeist in sich tragen.“

Laut CHIP konnte SALT AND PEPPER Technology in allen drei Untersuchungskategorien überzeugen: Bewerberhandling, Transparenz für Bewerbende sowie Mitarbeiterbewertungen. Nur Arbeitgeber, die in allen Kategorien stark sind und mindestens 70 Prozent Zielerreichung aufweisen, erhalten das Siegel. Die Untersuchung lief von April bis September 2021. 2.861 Unternehmen wurden betrachtet, etwa 17 % von ihnen erhielten die Auszeichnung.

„Wir tun viel, um ein attraktiver Arbeitgeber für IT-Fachleute und Ingenieure zu sein. Mit einem einfachen Bewerbungsprozess und insbesondere Arbeitsbedingungen, die auf die Ansprüche und Wünsche unserer Mitarbeitenden eingehen, wollen wir optimale Umstände für kreatives, effizientes und neues Arbeiten bieten“, betont Andreas Rinke, ebenso Geschäftsführer der SALT AND PEPPER Technology. Mit der Auszeichnung unterstreicht das Unternehmen, das zuletzt weitere Siegel wie „Top 100 der innovativsten Unternehmen Deutschlands“, „New Work Arbeitgeber 2021“ sowie „Top Company 2022“ des Arbeitgeber-Bewertungsportals Kununu erhielt, diesen Weg.

Martin Löwe